Einfache Listen auf Lernkarten erstellen

Wenn du mit card2brain Lernkarten mit Antworten im Textformat erstellst, kann es sehr praktisch sein, die Antwort als Liste zu gliedern.

Für die Eingabe der Antwort steht dir aber „nur“ ein Textfeld zur Verfügung. Mit diesem einfachen Trick erstellst du trotzdem schicke Listen: card2brain übernimmt Umbrüche und Einrückungen mit Leerschlägen in die Darstellung.

– So kannst du Listen erstellen
 – und bis zu
  – vier Stufen
   – einrücken

So kannst du Listen erstellen, die dann auf dem Web, auf dem mobilen Browser und in der App richtig dargestellt werden.

3 Antworten auf „Einfache Listen auf Lernkarten erstellen“

  1. ist es so, dass die Lernkarteien und der Lernfortschritt beim synchen nicht in der Backupdatei gespeichert werden?
    nämlich: nach dem update des iPhones auf iOS 5.1.1 und wiederhestellung aus backup, war card2brain unbrauchbar, lernkarteien (und fortschritt) war weg.
    Abhilfe: app löschen, app und kartein neu laden ….

  2. Hallo Barbara

    Bei der jetzigen Version der App ist das leider so.

    Wir arbeiten gerade an der neuen Versin der App, welche nächstens verfügbar sein wird.

    Mit der neuen Version landen deine Daten im Backup und du kannst zudem deinen Lernfortschritt mit card2brain.ch synchronisieren.

Kommentare sind geschlossen.