Private Lernkarten erstellen

Rechtzeitig zum Advent lassen wir Wünsche wahr werden und lacieren noch diesen Dezember eine Spezialversion, mit der du private Lernkarteien erstellen kannst.

Der Wunsch, die Sichtbarkeit der Karteien einzuschränken, gehört mit aktuell 53 Stimmen zu den Top Ten der User-Feedbacks. Die einen möchten nicht für Trittbrettfahrer arbeiten, die selbst keinen Content beisteuern. Die anderen nennen auf Anfrage urheberrechtliche Gründe. Zum Beispiel, „weil der Professor verboten hat, seine Multiple-Joice-Fragen im Internet zu verbreiten“, oder weil die digitalen Lernkarten des Dozenten „nur den Teilnehmern eines Seminars zur Verfügung stehen sollen“.

Natürlich basiert auch die Version für Viel-Lerner und Lehrpersonen auf dem bewährten Mix aus Mobile- und Social Learning. Du kannst deine privaten Karteien für ausgewählte User zum Lernen freigeben, Mitverfasser einladen und die Lernkarten mit der Mobile-App aufs Smartphone holen. Einziger Unterschied: Du bestimmst, ob deine Karteien in der Bibliothek angezeigt werden, und wer sie lernen darf.