Lernkarten drucken

Lernkarten druckenWir haben uns lange auf den Standpunkt gesetzt, dass wir das Lernkarten-Prinzip so ins digitale Zeitalter übersetzt haben, dass eine Druck-Funktion überflüssig ist. Mittlerweile wurden wir eines Besseren belehrt. „Nicht alle Schüler haben ein Smartphone zum Lernen unterwegs und nicht alle Schüler arbeiten gerne mit neuen Medien“, sagen uns die Lehrer. Und selbst unser wohlwollendster Kritiker, der card2brain als die „aktuell beste Online-Lernkartei“ bezeichnet, moniert:

„Papier hat gegenüber Smartphones einige Vorteile. Zum Beispiel ist mir noch nie der Akku von Papier leer gegangen, und auch ein in die Badewanne gefallenes Smartphone käme wesentlich teurer als eine Karteikarte.“ www.lernkartensystem.de

  • Kurz: Die zahlreichen Argumente und Votes haben uns überzeugt. Deshalb lancieren wir noch diesen Dezember eine Spezialversion mit Druck-Funktion.

Mobile-App für Windows

Parallel dazu wollen wir aber auch das digitale Angebot ausbauen und künftig eine Mobile-App für Windows Phone anbieten. Diese entsteht in enger Zusammenarbeit mit Informatik-Studenten der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) und wird im Januar 2014 zum Download bereitstehen – kostenlos, versteht sich! :-)